Hinweis

Die Verbindung von IXOS mit ApoSync ist komplett kostenlos. Um den Bereich der Warenwirtschaftssysteme besser ausbauen zu können, verzichten wir darauf, hier eine Gebühr zu erheben. Sollten wir dies eines Tages ändern, würden wir Sie darüber schriftlich in Kenntnis setzen und Sie müssten hier ganz bewusst und laut und vernehmlich (also ebenfalls schriftlich) "Ja" sagen.

 

Vorbereitung

Um eine Warenwirtschaft mit ApoSync zu verbinden, benötigen Sie zunächst in ApoSync einen Nutzeraccount und eine Apotheke.

 

Verbindung herstellen


Schritt 1: Registrieren Sie sich als Nutzer

Tippen Sie hierfür in der Sektion 'Apotheke' im oberen Bereich auf "Jetzt registrieren". Geben Sie Ihre Mailadresse ein oder registrieren Sie sich mit Ihrem Facebook-Account.

Haben Sie Ihre Mailadresse eingegeben, schicken wir Ihnen eine Mail zur Verifizierung zu. Bitte bestätigen Sie diese, indem Sie in Ihr Mail-Programm wechseln und auf den Button "Mailadresse verifizieren" tippen. Geben Sie anschließend in der App die geforderten Informationen ein und bestätigen diese. Fertig! Sie sind nun registriert.


Schritt 2: Legen Sie eine Apotheke an

Sie können Ihre Apotheke ganz schnell und unkompliziert mit unserem Einrichtungsassistenten anlegen. Diesen starten Sie im App-Bereich 'Apotheke' mit einem Tap auf "Jetzt Apotheke anlegen". Geben Sie anschließend die geforderten Informationen ein und bestätigen diese. Voilà: Apotheke angelegt.


Schritt 3: Verbindung herstellen

Navigieren Sie in der App in die Sektion 'Apotheke' und tappen im oberen Bereich auf Ihre Apotheke, um Ihr Apothekenprofil zu öffnen. Wählen Sie hier "Meine Warenwirtschaft" und es startet sich wieder unser Einrichtungsassistent. In diesem beantworten wir zunächst ein paar Fragen und bitten Sie anschließend um die Auswahl des Anbieters und der Software Ihres Warenwirtschaftssystems. 

Haben Sie "Pharmatechnik" und "IXOS" ausgewählt, erhalten Sie daraufhin eine schrittweise Anleitung für die Verbindungseinrichtung im Firmenstamm von IXOS.
Wenn Ihr Warenwirtschaftssystem von einem anderen Anbieter oder Ihre Pharmatechnik-Software nicht IXOS ist, können wir Ihre Apotheke auf unsere Liste von Anfragen für das jeweilige System aufnehmen, dessen Verbindung derzeit noch nicht möglich ist. Dadurch erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass der Anbieter eine Verbindung mit ApoSync zulässt.