Teams sind immer direkt mit einer Apotheke verknüpft. Sollten Sie daher noch keine Apotheke angelegt haben, tun Sie dies als ersten Schritt.
Wie Sie Ihre Apotheke schnell und einfach in ApoSync anlegen können, erfahren Sie hier.

 

Um ein neues Teammitglied hinzuzufügen, benötigen Sie lediglich dessen Mailadresse. Navigieren Sie in der App in die Sektion 'Apotheke' und tappen im oberen Bereich auf Ihre Apotheke, um Ihr Apothekenprofil zu öffnen. Wählen Sie anschließend "Mein Team" und betätigen Sie in iOS den Button "Kollegen einladen" bzw. unter Android den "+"-Button.

Tragen Sie die Mailadresse des neuen Teammitglieds in die Eingabemaske ein und bestätigen Sie mit "Jetzt Einladung senden". 
Unterhalb des Eingabefelds für die Mailadresse haben Sie zudem die Option "Aus Kontakten auswählen". Hier öffnet sich Ihr Adressbuch und Sie können einen Kontakt auswählen. Auch hier bestätigen Sie die Einladung mit "Jetzt Einladung senden".

Ist der eingeladene Kollege bereits Nutzer von ApoSync, erhält er eine Benachrichtigung, dass Sie ihn eingeladen haben. Die Einladung kann direkt angenommen oder abgelehnt werden.

Sollte der Eingeladene noch kein Nutzer der App sein, wird er in einer Mail darüber informiert, dass eine Einladung vorliegt und ApoSync installiert werden müsste. Sobald der Nutzer sich in der App registriert hat, wird ihm in der Sektion 'Apotheke' die Einladung angezeigt, in der direkt angenommen oder abgelehnt werden kann.

 

WICHTIG: Wenn Sie ein Teammitglied eingeladen haben, können Sie diesen Vorgang nicht abbrechen. Sollte es sich bei der Einladung um ein Versehen gehandelt haben, warten Sie bitte, bis die Einladung angenommen wurde, um das Teammitglied anschließend wieder aus dem Team zu entfernen.